TOP 3 Mini Spiele für den FebruarVorherige Artikel
iPhones ausgespäht: Vereinigte Arabische Emirate haben mit US-Unterstützung Diplomaten bespitzeltNächster Artikel

Die selbstfliegende Skydio Drohne kann mit einer Apple Watch gesteuert werden

Empire
Die selbstfliegende Skydio Drohne kann mit einer Apple Watch gesteuert werden

Skydio, der kalifornische Drohnenhersteller, der sich auf selbst fliegende Drohnen spezialisiert hat, kündigte ein neues Update an, mit dem Besitzer der R1-Drohne die Drohne vollständig von einer Apple Watch aus starten, steuern und sogar manuell fliegen können.

Seit der Markteinführung der R1 Anfang des Jahres hat das Unternehmen seine selbst fliegende Drohne, die mit künstlicher Intelligenz fortschrittliche Hindernisvermeidung und automatisierte Steuerung bietet, perfekt für Actionsportler positioniert. Die R1 bietet professionelle Luft- und Drohnenaufnahmen, ohne dabei selbst die Drohne navigieren zu müssen. Mit der Unterstützung von Apple Watch hofft Skydio, dass es den Menschen neue Möglichkeiten eröffnet, sich mit der R1 leicht selbst zu filmen und dabei alle Arten von Outdoor-Aktivitäten durchzuführen.

In einem Park in San Francisco Anfang des Monats zeigte Adam Bry, Mitbegründer und CEO von Skydio, die Apple Watch Integration in Echtzeit, wobei er sein eigenes Modell der Serie 4 an seinem Handgelenk befestigte. Mit dem neuen Smartwatch-Featureset können Sie die R1 starten und landen, indem Sie in der Skydio App auf dem Apple Watch Display tippen und nach oben schieben. Von dort aus können Sie ein Motiv auswählen, das Sie verfolgen möchten, und dann einen der neuen Filmaufnahmemodi von Skydio starten, einschließlich des Drohnen-Selfie-Modus und des Schwebemodus, mit dem Sie zwei Punkte festlegen können, zwischen denen die Drohne allein wechseln kann.

Mit der Apple Watch App können Sie die R1 auch manuell mit einem vereinfachten Satz der Bildschirmsteuerungen steuern, einschließlich einer Drehoption mit der digitalen Krone, die denen der vollwertigen Smartphone-App ähnelt. Da die R1 nie aufhört, Hindernissen auszuweichen, müssen Sie sich nie wirklich darum kümmern, die Drohne in keinen Baum oder ein anderes Objekt zu steuern.

Bry zeigte auch, wie man mit der Apple Watch den Aufnahmemodus der R1 oder das verfolgte Motiv während des Fluges wechseln kann, was nützlich ist, wenn man auf einer Laufstrecke ist oder mit einer Gruppe Fahrrad fährt.

Ein neuer Vorteil für R1-Besitzer, auf den Bry hinwies, ist die Möglichkeit, stabilisiertes Videomaterial von der Drohne selbst aufzunehmen, was die 1080p-Videoclips verbessern sollte, die Sie direkt nach der Aufnahme in der Smartphone-App erhalten. (Die R1 selbst speichert im 4K-Format und muss an einen Computer angeschlossen werden, um die Aufnahmen zur Bearbeitung herunterzuladen.) Und eine weitere neue Funktion, die der Apple Watch Version der App hinzugefügt wurde, ermöglicht es Ihnen, die R1 ganz einfach an den letzten bekannten Ort Ihres Telefons zurückzuschicken, falls die Drohne die Übersicht über Sie verliert, während sie sich durch ein dichtes Gebiet bewegt.

Die neuen Funktionen werden alle mit einem neuen Skydio Mobile App Update veröffentlicht. Die Apple Watch Version ist im Lieferumfang enthalten. Sie können sie installieren, indem Sie zur iOS Watch App wechseln und zum Abschnitt „Verfügbare Apps“ scrollen.

Die Drohne selbst wird jetzt für $2.000 entweder direkt von der Website von Skydio oder von Apple verkauft, dank einer neuen Partnerschaft mit dem iPhone Hersteller, der R1 Drohnen auch in seinen Einzelhandelsgeschäften in den USA und Kanada anbieten wird.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Mac und Produktivität: Wie Apple-Technologie die Unternehmenswelt erobert

Mac und Produktivität: Wie Apple-Technologie die Unternehmenswelt erobert

Immer mehr Unternehmen setzen auf den Mac, wenn es um die Modernisierung ihrer IT-Infrastruktur geht. Dabei steht nicht nur die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund, sondern auch die Leistungsfähigkeit und Sicherheit, die [...]