Gerade hat Apple schon wieder neue Betas ausgegeben, die von den Entwicklern geladen werden können. iOS 12.1.3 ist nun schon in der vierten Beta erschienen, macOS Mojave 10.14.3 ebenfalls.
Die Beta-Phase ist in vollem Gang. Heute Abend hat Apple schon die nächsten Testversionen seiner kommenden Updates an die registrierten Entwickler verteilt. Auch freiwillige Tester, die sich am Public Beta-Programm beteiligen, werden diesmal von Anfang an bedient.
iOS 12.1.3 ist nun in Beta 4 verfügbar und kann, das richtige Profil vorausgesetzt, ab sofort geladen und installiert werden. Die letzten Beta hatte Apple gerademal vor drei Tagen ausgegeben.
Es ist unklar, was Apple in diesem Update verändert oder verbessert hat, da es noch keine diesbezüglichen Release Notes gibt. iOS 12.1.3 Beta 3 hatte unter anderem ein Problem in den Audiotreibern auf dem 9,7 Zoll-iPad gelöst. Noch immer ist das Problem einiger iPhones mit dem gestörten Empfang im Mobilfunknetz aber noch nicht beseitigt. Es war bereits unter iOS 12.1 aufgetreten und hat sich seitdem eher noch verschärft.
macOS ebenfalls wurde mit einer neuen Beta versorgt
Auch macOS Mojave hat heute Abend eine neue Beta erhalten. macOS 10.14.3 liegt nun ebenfalls in der vierten Testversion vor.
Auch hier ist nicht bekannt, wo Apple angesetzt hat und was das bewirkt. Zu rechnen ist mit den üblichen Verbesserungen von Performance, Sicherheit und Stabilität.