Apple hat heute neue Betas für all seine Systeme an den Start gebracht. iOS, macOS, watchOS und tvOS wurden mit neuen Testversionen versorgt.
Am heutigen Montag Abend gab es wieder neue Betas. Apple hat all seine vier Betriebssystemlinien mit neuen Betas ausgestattet. iOS 12.1.2 kann ab sofort von registrierten Entwicklern in einer ersten Beta geladen und installiert werden.
Nötig ist dafür wie üblich ein passendes installiertes Profil auf dem iOS-Gerät. Das Update auf iOS 12.1.2 könnte unter anderem die Unterstützung für neue Smart Battery-Cases bringen, die Apple in nächster Zeit präsentieren könnte, Apfellike.com berichtete.
Darüber hinaus wird die Aktualisierung wohl lediglich Verbesserungen der Performance, Stabilität und Sicherheit beinhalten.
Das letzte Update auf iOS 12.1.1 für alle Nutzer hatte Apple letzte Woche verteilt und dabei einige größere Neuerungen eingepflegt, unter anderem bei der eSIM und den Facetime-Anrufen.
macOS, tvOS und watchOS ebenfalls mit neuer Beta
für Entwickler
Weiterhin hat Apple heute auch noch neue Betas für die übrigen Systeme an die Entwickler gegeben.
macOS Mojave 10.14.3 liegt nun auch in einer ersten Beta vor. Es sind allerdings keine relevanten Neuerungen bekannt, die durch das Update auf den Mac gelangen.
Das letzte Woche für alle Nutzer erschienen macOS Mojave 10.14.2 hat unter anderem ein Problem mit externen Grafikeinheiten an den neuen macBook Pro 2018-Modellen beseitigt.
watchOS 5.1.3, das heute ebenfalls in einer ersten Beta für Entwickler vorgelegt wurde, wird sich wohl auch nur um Verbesserungen der Performance kümmern.
Jüngst hatte Apple mit watchOS 5.1.2 das EKG-FEature der neuen Apple Watch Series 4 freigeschaltet, jedoch nur in den USA.
Und schließlich hat Apple heute auch noch tvOS 12.1.2 in Beta 1 den Entwicklern zur Verfügung gestellt.
Public Betas der neuen Versionen von iOS, macOS und tvOS für freiwillige dürfte Apple in Bälde noch folgen lassen.