Zwei von vier Betas sind inzwischen gekommen. tvOS 12.1.1 und macOS Mojave 10.14.2 liegen nun in Beta 4 vor und stehen den registrierten Entwicklern zur Verfügung. Die spannendsten Systeme bleiben aber noch unversorgt.
Apples Beta-Zyklus ist aktuell etwas ins Stocken geraten. Schon zwei Wochen warteten Entwickler auf neue Updates ihrer Testversionen.
Jetzt wurden zumindest schon zwei Systeme bedient: Heute Nacht hatte Apple die Beta 4 von macOS Mojave 10.14.2 bereitgestellt. Registrierte Developer können das Update über die Systemeinstellungen einspielen.
Relevante Änderungen gibt es nicht.
Jetzt auch tvOS mit neuer Beta
Ebenso verhält es sich mit der vierten Beta von tvOS 12.1.1. Sie wurde eben gerade von Apple zum Download bereitgestellt. Registrierte Entwickler können das Update damit ab sofort laden.
Die nächsten Betas von iOS 12.1.1 und watchOS 5.1.2 stehen damit aber immer noch aus.
Apple hat unter anderem Verbesserungen der eSIM-Funktionalität auf den neuen iPhones eingepflegt und hoffentlich auch etwas gegen die Empfangsprobleme der neuen Geräte im LTE-Netz getan.
Ferner wird die Facetime-Oberfläche bei Anrufen verbessert.
Die Apple Watch Series 4 erhält unter watchOS 5.1.2 das EKG-Feature, allerdings nur in den USA.
Die nächsten Betas könnten durchaus noch heute im Laufe des Abends eintreffen.
Wieso sich die Betas so lange verzögern, ist unklar. Denkbar ist, dass Apple auf größere Schwierigkeiten gestoßen ist, die ein früheres Release verhindert haben.