Apple hat heute Abend ein kleines Update für iOS 12 veröffentlicht. Es behebt vor allem Probleme, die Nutzer des neuen iPhone Xs entnervt hatten. Wurde bei euch auch alles in Ordnung gebracht?
Apple hat heute Abend seinem neuesten Betriebssystem für Mobilgeräte iOS 12 ein kleines, aber durchaus willkommenes Update zuteil werden lassen. iOS 12.0.1 kann ab sofort von allen Nutzern von iOS 12-Geräten über den Punkt Software-Update geladen und installiert werden, wobei die Aktualisierung stoßweise verteilt und noch nicht auf allen Geräten angezeigt wird.
iOS 12.0.1 behebt Lightning-Bug und WiFi-Probleme
Das Update ist lediglich ein Bugfix-Release, doch ein sehnlichst erwarteter. Unter iOS 12 hatten nämlich Nutzer des neuen iPhone Xs das Problem, dass der Akku ihrer Geräte teils trotz angeschlossenem Lightning-Kabel nicht geladen wurde, was zum Teil in morgens leeren iPhones resultierte.
Weiterhin konnten vielfach WiFi-Netzwerke, die auf Fünf-GHz-Frequenz liefen, nicht vernünftig genutzt werden, so lange auch zugleich eine Nutzung bei 2,4 GHz stattfand.
Auch dies möchte Apple mit diesem Update in den Griff bekommen haben.
Wie üblich traten die Probleme nur bei einem recht kleinen Teil der Nutzer eines iPhones auf.
Die Geräte bei uns in der Redaktion hatten das beobachtete Verhalten nicht gezeigt.
Wurden die Bugs bei euch erfolgreich gelöst?
Teilt eure Eindrücke in den Kommentaren!