Apple hat heute Abend eine weitere Beta veröffentlicht. Die Aktualisierung erfolgte außer der Reihe und beseitigte ein Problem, das seit einigen Tagen viele Nutzer der Beta genervt hatte. Auch Tester der öffentlichen Beta haben ein Update erhalten.
Apple hat am heutigen Freitag Abend noch eine Runde Betas außer der Reihe in die Welt gesetzt. iOS 12 liegt somit in der zwölften Beta vor.
Das Update kommt nur wenige Tage, nachdem Apple letztmalig eine iOS-Beta verteilt hatte.
iOS 12 Beta 12 hat aber einen recht konkreten Zweck: Es soll die lästigen Popups zum Verschwinden bringen, die zuletzt immer öfter Nutzer beobachtet haben.
Darin wurden die Anwender aufgefordert, die neueste Beta von iOS 12 zu installieren, selbst wenn sie bereits auf dem aktuellen Stand waren.
Auch wir haben entsprechende Zuschriften erhalten.
iOS 12 Beta 12 ist nun für Entwickler und Tester der öffentlichen Beta erschienen und wurde von dieser nervigen Eigenschaft befreit.
Auch Beta für watchOS und tvOS
Weiterhin hat Apple noch watchOS 5 und tvOS 12 mit neuen Beta-Versionen versehen.
watchOS 5 liegt nun in der zehnten Beta vor und kann ab sofort von registrierten Entwicklern geladen und installiert werden.
tvOS 12 hat ebenfalls die zehnte Beta erhalten und dürfte bald auch um eine neue Public Beta ergänzt werden.
watchOS 5 indes erhält keine öffentlichen Betas.
Die finalen Fassungen der neuen Hauptversionen wird Apple in wenigen Wochen verteilen, mutmaßlich am Abend der Keynote am 12. September.