Bringt Apple ein neues MacBook zur Keynote mit? Neue Hinweise aus Asien deuten darauf hin, dass die Produktion des berüchtigten neuen Retina-MacBooks bereits läuft. Wer von euch wartet auf dieses Modell?
Derzeit ist am unteren Ende der Skala bei Apples MacBooks wenig Raum für eine robuste Kaufempfehlung. Das MacBook Air ist hoffnungslos veraltet und das 12-Zoll-MacBook weist andere Probleme auf, die es hinsichtlich der Preisgestaltung gegenüber den Pro-Modellen in Bedrängnis bringen.
Ein neues Einsteiger-MacBook auf der Höhe der Zeit könnte das ändern. So wird bereits seit Monaten über ein neues Retina-MacBook spekuliert. Es soll zu Preisen von unter 1.00 Dollar auf den Markt kommen.
Neues MacBook im September?
Eine Zeit lang wurde dieses neue Mac-Modell schon zur WWDC 2018 erwartet. Offensichtlich ist das nicht passiert. Nun hoffen viele auf die September-Keynote.
Am 12. September könnte es ersten Gerüchten nach soweit sein. Und nun berichtet die Digitimes, dass die Produktion bereits angelaufen sein könnte.
So verzeichne der große Auftragsfertiger Quanta computer derzeit ein starkes Auftrags-Plus, verursacht durch Orders von Apple für ein weniger teures Notebook, so die Digitimes.
Allerdings ist Quanta trotzdem auf Platz zwei der weltweiten Notebook-Auftragsfertiger zurückgefallen. Grund dafür ist ein ebenfalls stark gestiegener Auftragseingang bei Compal Electronics, einem weiteren Fertiger von Notebook.s
Dort seien zwar unlängst in größerem Umfang Aufträge von Dell weggefallen, dennoch werde Compal Electronics auch im kommenden Quartal ein starkes Wachstum ausweisen, so Digitimes. Dieses Plus soll auf Aufträge von Apple zurückzuführen sein. – eine zwar spekulative, doch für Apple-Kunden durchaus angenehme Analyse.
Seid ihr an einem spekulativen neuen und günstigen Retina-MacBook interessiert?