Gerade hat Apple iOS 12 Beta 1 für freiwillige Tester veröffentlicht. Wer sich für das Public Beta-Programm angemeldet hat, kann das Update nun laden.
Apple hat heute Abend deutscher Zeit noch eine Beta veröffentlicht, diesmal dürften sich aber alle freuen, die an iOS 12 interessiert sind, jedoch keinen Entwickler-Account haben.
iOS 12 Public Beta 1 ist ab sofort verfügbar. Die erste Beta für freiwillige Tester dürfte dem Stand von Developer Beta 2 entsprechen.
Die erste Beta von iOS 12 lief sehr flüssig auch auf älteren Geräten wie dem iPhone 6, während sich bei Beta 2 von iOS 12 einige Inkonsistenzen eingeschlichen hatten.
In unserem letzten Apfelplausch sprechen wir über unsere Erfahrungen mit der letzten Entwickler-Beta.
iOS 12: Bildschirmzeit, AR und bessere Performance
iOS 12 adressiert vor allem die Verbesserung der Performance von iOS. Große Neuerungen gibt es nicht, wenn auch einige Änderungen zu finden sind.
Die Highlights von iOS 12 haben wir im Video für euch zusammengefasst.
Das neue System bringt unter anderem die Apps Bildschirmzeit und Messen.
Nutzer können künftig ihr App-Nutzungsverhalten detailliert einsehen und ihren Kindern Grenzen bei der Nutzung des iPhones aufzeigen.
Mit ARKit 2.0 erhalten Entwickler neue Möglichkeiten zur Entwicklung interessanter AR-Anwendungen.
Die Musik-App erhält eine etwas dunklere Oberfläche und lernt die Suche nach Songtexten.
Auch hat Apple den iBooks Store grundlegend überarbeitet und möchte mit der umbenannten App Apple-Bücher wieder stärker auf dem eBook-Sektor angreifen.
iOS 12 wird im September für alle Nutzer kompatibler Geräte freigegeben, es kann ab dem iPhone 5s installiert werden.
Wer iOS 12 in der Public Beta testen möchte, sei gewarnt, dass es bei Betas immer wieder zu teils unangenehmen Problemen kommen kann und auch kommt.
Welche Erfahrungen macht ihr mit iOS 12 in der öffentlichen Beta? Teilt eure Beobachtungen!