Nur wenige Stunden vor der Keynote heute Abend taucht ein Leak auf, der die Spezifikationen eines neuen MacBook Pro von Apple verrät. Wann dieses auf den Markt kommt, ist indessen völlig unklar.
In nur 3 Stunden beginnt die weltweite Entwicklerkonferenz, auf der Apple wie immer sein Feuerwerk an neuer Software ablassen wird. Doch hin und wieder war in den letzten Jahren auch mal ein Mac oder ein iPad dabei. Ob dieses Mal wohl ein neues MacBook Pro dabei ist?
Wie AppleInsider berichtet, sind heute die Benchmark Ergebnisse eines „MacBookPro14,3“ an Land gespült worden. Sehr spannend dabei: Das Teil hat 32 GB Arbeitsspeicher und einen Intel Coffee Lake Prozessor. Der Intel Core i7-8750H Prozessor hat indes nur 2,21 GHz, doch kann er im Boost Mode mit seinen sechs Kernen auf bis zu 4,1 GHz takten.
Benchmark Rekorde
Damit kommt dieses neue MacBook Pro auf einen unglaublich starken Single Core Score von 4.901 Punkten und einen Multi Core Score von 22.316 Punkten. Die besten MacBook Pros kommen aktuell auf knapp 17.000 Punkte. Wir können uns also auf einen unfassbaren Leistungsschub mit dem nächsten Pro Update freuen.
Dass dieses neue MacBook Pro schon heute auf der WWDC angekündigt wird, ist zwar möglich, wenngleich unwahrscheinlich. Eher werden wir damit gegen Ende Jahr rechnen können. Auf der WWDC könnte Apple neben iOS 12, watchOS 5, tvOS 12 und macOS 10.14 im Hardware Bereich einen neuen Beats-Lautsprecher sowie Updates für das MacBook Air sowie 12 Zoll MacBook präsentieren.
Dennoch wäre ein reines Performance Upgrade der Pro Reihe auf der WWDC denkbar. Lassen wir uns also überraschen.
Wartet ihr denn auf ein neues MacBook Pro?