Apples Produkte sind beliebt, doch Jugendliche in den USA scheinen gerade besonders auf den Apfel abzufahren. Vier von fünf Jugendlichen in den Staaten nutzen iPhones, die Apple Watch ist auch im kommen. Werdet ihr euch dieses Jahr ein neues iPhone zulegen?
Apples iPhone erlebt derzeit einen beispiellosen Siegeszug an Schulen in den USA. Eine aktuelle Studie der Marktforscher von Piper Jaffray’s zeigt, dass rund 82% der Schüler in den Vereinigten Staaten ein iPhone besitzen.
Ein höherer Popularitätswert wurde bei einer Marke in einer Befragung von Jugendlichen von Piper Jaffray’s nie gemessen.
Letzten Herbst lag die Verbreitung des iPhones noch bei 78% und vor vier Jahren waren nur 60% im Besitz eines Apple-Smartphones. Googles Android-Betriebssystem ist in dieser Altersgruppe weit abgeschlagen.
Noch höher ist die Zahl von Schülern, die sich als nächstes ein iPhone kaufen wollen: 84% der Befragten haben das vor.
Das iPhone 2018, jenes günstigere Modell, das Face ID und ein 6,1 Zoll-Display bekommen soll, könnte davon nicht unwesentlich profitieren.
iPhone-Hype zieht Apple Watch mit
Aber die extreme Beliebtheit des iPhones zeitigt noch weitere Auswirkungen. Mehr und mehr Schüler entdecken die Apple Watch für sich. Zuletzt war nu eine Uhrenmarke beliebter als Apple: Rolex.
20% der Befragten, die im nächsten halben Jahr eine Uhr kaufen wollen, wollen zu einer Apple Watch greifen.
Für die Studie wurden mehrere tausend jugendliche in 40 US-Bundesstaaten befragt.
Welches Apple-Produkt wollt ihr als nächstes erstehen?