watchOS 4.3 ist nun auch in der fünften Beta verfügbar: Apple hat das Update noch nachgeschoben. Der Download steht nur für registrierte Entwickler zur Verfügung.
Wenige Stunden nach der Veröffentlichung von neuen Betas für iOS 11.3, macOS 10.13.4 und tvOS 11.3 hat Apple noch die fehlende Beta hinterhergeschoben.
watchOS 4.3 Beta 5 kann nun ebenfalls geladen werden, wenn ihr das richtige Entwickler-Profil auf eurem Gerät installiert habt.
Das Update ist eine kleinere Aktualisierung, die vor allem Fehler beseitigt und die Performance verbessert.
Neue Lade-Animation und Musikwiedergabe
Wie es scheint, wird Apple die Möglichkeit zurückbringen, die Musikwiedergabe von Titeln aus der Mediathek des iPhone wieder an der Apple Watch zu steuern. Diese Möglichkeit war verschwunden, als Apple das Streaming von Titeln aus Apple Music eingeführt hatte, das seit watchOS 4 möglich ist.
In den letzten Betas war das Musik-Playback wieder auch an der Uhr steuerbar.
Apple kommunizierte seine Absichten diesbezüglich bislang abe rnicht, sodass nicht klar ist, ob das Feature in der finalen Version von watchOS 4.3 ebenfalls noch enthalten sein wird.
Ferner führt Apple eine Neue Animation ein, die beim Laden von Apps gezeigt wird.
Daneben beseitigt die aktuelle Beta ein Problem mit der Anzeige des Batteriestatus, es konnte hier zu verstümmelten Anzeigen kommen.
Schließlich werden Wetterinformationen nun auch für China bereitgestellt.
Eine Public Beta von watchOS wird generell nicht verteilt.