Ein neues MacBook Air, wie gefällt euch das? KGI sagt, Apple wird das 13 Zoll-Modell bald neu auflegen, weitere Details gibt es aber noch nicht. Apple will damit das preisbewusstere Publikum ansprechen.
Apples Macbook Air ist recht beliebt, auch wenn es kein Retina-Display hat und damit etwas aus der Zeit gefallen wirkt. Doch der Akku ist ein echter Dauerläufer und die Performance reicht auch für etwas mehr als nur dem Surfen mit Safari.
Dennoch stand zuletzt immer das Gespenst eines baldigen Endes des MacBook Air im Raum.
Ming-Chi Kuo von kGI Securities sagt nun, Apple wird das Air nicht sterben lassen, ganz im Gegenteil: Die 13 Zoll-Variante wird wiederaufleben.
Was haltet ihr von einem neuen MacBook Air?
Im zweiten Quartal 2018 möchte Apple ein neues MacBook Air 13 Zoll auf den Markt bringen, erklärte der Analyst in einer unlängst veröffentlichten Notiz an Investoren.
Apple werde damit seinen Plan unterstützen, die Verkäufe der Macs in diesem Jahr um zehn bis 15% zu steigern, so der Branchenbeobachter.
Auch im iPhone-Geschäft komme dem mittleren Preissegment eine größere Bedeutung zu, führte er weiter aus. Das iPhone 2018 könnte das Rückgrat der iPHone-Verkäufe im kommenden Lineup bilden, glaubt Ming-Chi Kuo.
Wie seht ihr das Macbook Air 2018: Würdet ihr das Produkt heute noch empfehlen? Teilt eure Meinung!