iPhone X, 8 und 8 Plus nicht so stark von Drossel betroffen: iOS 11.3 bringt erweiterte BatterieinformationenVorherige Artikel
watchOS 4.3 Beta 2 sowie iOS 11.3 und tvOS 11.3 Public Beta 2 sind daNächster Artikel

Raffiniert gemacht: Apple Store-Fake in China geschlossen

Apple, News
Raffiniert gemacht: Apple Store-Fake in China geschlossen
Ähnliche Artikel

Ein Apple Store, der keiner ist, aber aussieht wie echt: Gibt’s nicht? Gibt’s doch, in China. Einer davon wurde nun geschlossen, doch es gibt derer viele. Manchmal glauben sogar Mitarbeiter an ihre Echtheit.

Verrückt, dieses China: Neben Fälschungen von iPhones und anderen westlichen Elektronik- und Markenartikeln werden auch ganze Ladengeschäfte von Firmen gefaket. Die chinesischen Behörden haben unlängst einen Fake-Apple Store in Peking geschlossen. Das Geschäft erweckte mit seinen Mitarbeitern, die alle vermeintliche Apple-T-Shirts trugen, den Eindruck, ein offizieller Retail Store des Unternehmens zu sein.

Die Firma hinter dem Betrüger-Store wurde nun zu einer Geldstrafe verurteilt und die Fälschungen von Apple-Produkten, die im Store gefunden wurden beschlagnahmt, doch das Problem ist damit nicht aus der Welt.

Einige Fakes täuschen sogar ihre Mitarbeiter

Es sind noch zahlreiche weitere dieser vermeintlichen Apple Stores im ganzen Land geöffnet und es ist manchmal gar nicht leicht, sie als Fake zu entlarven. Einige waren so täuschend echt aufgemacht und eingerichtet, dass selbst die Mitarbeiter glaubten, für Apple zu arbeiten.

In den Geschäften werden Servicedienstleistungen rund um Apple-Produkte erbracht. Es können dort auch gefälschte Apple-Gadgets erworben werden.

Derzeit laufen Anschlussermittlungen, die vielleicht einige weitere dieser betrügerischen Geschäfte zu beenden helfen.

Zuletzt erst wurde ein großer Schwung gefälschter iPhones in die USA eingeführt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x