Die sehr angesehene und bekannte Marktforschungsfirma IHS Markit rechnet vor, dass das iPhone X schon nach 3 Wochen 2% aller aktiven iPhones erreicht hat. Mit diesen irren Verkaufszahlen verhilft das iPhone X Apple wohl zum bisher besten Quartal für iPhones aller Zeiten.
88,8 Millionen iPhones sollen im vierten Quartal 2017 – also im Oktober, November und Dezember – insgesamt verkauft werden. Es wäre die höchste Anzahl an iPhones, die innerhalb von einem Quartal über die Theke oder die imaginäre Theke im Onlinegeschäft gehen.
In the fourth quarter of 2017, IHS Markit forecasts Apple will ship 88.8 million iPhones – this will be the greatest number of iPhones ever shipped in one quarter.
Durchschnittspreis steigt, Plus in den nächsten 4 Quartalen
Doch es kommt noch besser für Apple: Das Unternehmen muss „nur“ 31 Millionen iPhone X verkaufen, um den bisherigen Rekord von 700 Dollar für den Durchschnittverkaufspreis für iPhones zu übertreffen. Auch da bewegt man sich also schnell auf Rekord-Territorium. Zudem erwartet IHS Markit in den nächsten vier Quartalen bessere iPhone Zahlen als im jeweils gleichen Quartal des Vorjahres.
Dass Apple eine Stange iPhone X verkauft wird und damit auch unheimlich viel Geld eintreiben wird, stand seit der Vorstellung außer Frage. Jedoch sind solche Zahlen immer wieder spannend, da sie uns den schieren Erfolg von Apple vor Augen führen.