Am Mac verirren sich aktuell vermehrt iMessages im Nirvana. Nutzer beklagen teils viel zu spät zugestellte Nachrichten, ihr auch?
macOS High Sierra hat offenbar ein Problem mit der Zustellung von Nachrichten: Sowohl iMessages als auch via iPhone empfangene SMS treffen vielfach dramatisch verspätet ein. In den letzten Tagen beklagten mehr und mehr Nutzer eine trödelige Nachrichtenzustellung. Apples Supportforen sind voll von Problemberichten, eine mögliche Erklärung ist auch schon gefunden.
Vorbereitungen auf neues Feature?
Bekanntlich möchte Apple ab iOS 11 die Synchronisierung von Nachrichten zwischen allen mit einer Apple-ID verknüpften Geräten via iCloud anbieten. Das Feature ist allerdings aktuell noch nicht verfügbar und einen Termin für den Start hat Apple nicht genannt. Es wäre denkbar, dass die aktuell verzeichneten Probleme auf Vorbereitungen zurückzuführen sind, die Apple zur Einführung der neuen Funktionalität derzeit durchführt. Verzögern sich die Nachrichten auf eurem Mac ebenfalls? Teilt eure Beobachtungen!