Am Wochenende gelangte eine ganze Reihe neuer Leaks rund um das iPhone 8 ans Tageslicht. Wir wissen nun mehr zum kabellosen Laden, zur Platine und zum Display des iPhone 8.
Für Unsummen rund um 5.000 Dollar sollen Displays des iPhone 8 auf dem chinesischen Schwarzmarkt gehandelt werden, berichten Nutzer auf Twitter. Ebenjene sind dieses Jahr extrem selten anzutreffen, für Zubehör Firmen aber essentiell, um sich bis zum Marktstart optimal mit neuen Cases rüsten zu können. Wir haben die Bilder des Bildschirms natürlich hier eingebunden.
Für uns noch spannender sind allerdings neue Aufnahmen der Hauptplatine des iPhone 8. Daraus leiten Experten, die bereits einige Blicke darauf geworfen haben, viele neue Erkenntnisse ab.
Langsamer Wireless Charging Standard
Während die Platine zwar in der neuen innovativen L-Form gebaut ist, wodurch deutlich mehr Patz für den Akku resultieren wird, nutzt Apple anscheinend einen langsameren Qi 0,7 Standard, wodurch herkömmliche Qi 1.2 Ladepads auf dem Markt nicht kompatibel wären. Apple könnte eine Lizenzierung von Drittherstellern verlangen, was zwar umständlich, aber Apple-typisch wäre. Außerdem ist die Geschwindigkeit, mit der das iPhone 8 und 7S mit diesem Standard laden würden, noch nicht geklärt.
Für viel Hoffnung sorgt aber der neue Formfaktor der Platine. Durch die asymmetrische Form benötigt die Leiterplatte viel weniger Platz und lässt Apple damit mehr Freiheiten für einen großen Akku. Einige Monate zuvor ist von informierten Kreisen ein Akku mit 2700 mAh Stunden genannt worden, was fast 1000 mAh mehr als beim iPhone 7 und nur 200 mAh weniger als beim aktuellen 7 Plus wär. Wir sind gespannt, was uns die nächsten Tage für Neuigkeiten in diesem Bereich bescheren werden. Auf Apfellike.com werdet ihr natürlich umgehend informiert.