Nachdem wir bereits das OLED Display und einige andere Bauteile des vermeintlichen iPhones 8 vorgestern gesehen haben, geht es heute weiter mit der 3D-Kamera des Gerätes.
Auf Slashleaks wurde gestern ein Foto ohne Text gepostet, das angeblich die 3D-Kamera des kommenden iPhones zeigen soll. Die Quelle kann nicht eingestuft werden, obgleich Slashleaks angibt, dass sie eher seriös ist. Das Foto ist jedenfalls von halbwegs guter Qualität, was normalerweise die Seriosität und Glaubwürdigen von Leaks ansteigen lässt. Jedoch kann genauso irgendein Fake-Bauteil oder die Kamera eines Android Handys abgebildet sein.
Ob dies die 3D-Kamera auf der Rückseite für AR ist oder jene auf der Vorderseite für FaceID steht weiter in den Sternen. Wir tippen auf Grund der jedoch schwer einschätzbaren Größe eher auf die Linse für die Dual-Kamera auf der Rückseite.
Doch muss man so fair sein: Viel erkennen können wir auf dem Bild im Prinzip nicht und großartig neue Erkenntnisse erlangen wir durch das Foto auch nicht. Allerdings ist es ein weiterer Komponenten-Leak und kein bloßes Rendering, was Lust auf mehr macht. Die Massenproduktion und damit auch die Welle an Leaks echter Bauteile hat endlich begonnen. Wir bleiben selbstverständlich am Ball und berichten über neue Leaks aus der Fabrik.