McDonald’s benutzt in einer Werbung für ihre neue App ein iPhone 8 Mockup, welches perfekt zu den aktuellen Gerüchten passt. Während es sich zwar um ein bereits bekanntes Konzept von Benjamin Geskin handelt, ist noch ungeklärt, warum die Fast-Food Kette genau das bislang inoffizielle iPhone 8 für die Promotion verwendet hat.
Vermutet wird unter anderem, dass man sich mittlerweile in Sachen Design der iPhone 8 Front sicher genug ist und McDonald’s damit quasi zukunftssichere Promo Bilder entworfen hat. Angeblich hat der Burgerbrater aber nicht einmal beim Urheber des Konzeptes um das Recht für Wiederverwendung und Veröffentlichung gebeten.
Im Detail analysiert
Wenn wir die Promotion einmal genauer ansehen, dann fällt auf, dass darauf die berühmte „Aussparung“ oberhalb des Displays zu sehen ist. Ungewohnt ist, dass der Helligkeitssensor und die Hörmuschel untereinander angeordnet sichtbar sind. Links davon sehen wir nur die Signalstärke, während rechts die Akkuanzeige abgebildet ist. Sonst wird rein gar nichts in der Menüleiste oben angezeigt. Die McDonald’s App fängt also direkt unter dieser Aussparung an und nutzt dadurch beinahe den gesamten Screen des neuen Gerätes aus. Leider ist nicht ersichtlich, wie der Screen rund um den Homebutton genutzt wird.
Klarerweise sollte man nicht viel in so eine McDonald’s Promotion hinein interpretieren. Spannend ist jedoch definitiv, dass mittlerweile nicht nur in der Apple Gerüchte Szene davon ausgegangen wird, dass ein iPhone 8 mit ebenjenem Design bevorsteht.