Apple kommt in China an die kurze LeineVorherige Artikel
Video: macOS und Windows auf iOS (iPad/iPhone) & Android ohne Jailbreak (Parallels Access)Nächster Artikel

LTE-fähige Apple Watch zunächst ohne Telefonie?

Apple Watch, News
LTE-fähige Apple Watch zunächst ohne Telefonie?
Ähnliche Artikel

Apple könnte zwar eine LTE-fähige Apple Watch bringen, telefonieren kann man damit aber wohl noch nicht. So sieht es zumindest ein bekannter Analyst.

Die nächste Apple Watch könnte mit LTE-Mobilfunk kommen, entsprechende Vermutungen machten erst kürzlich die Runde. Doch wird man mit der Uhr am Handgelenk auch telefonieren können? Nein, sagt jetzt der Analyst Ming-Chi Kuo von KGI Securities. Die Zeit sei noch nicht reif für eine Apple Watch mit Telefonie, so der Analyst, dabei gab es bereits Smartwatches mit Telefonie-Support, lange bevor Apple die Apple Watch brachte. Doch Cupertino wolle ein überzeugendes Nutzererlebnis bieten, daher werde man zunächst reinen Datenfunk anbieten.

LTE-Chip von Qualcomm

Die Apple Watch werde sich eine Nummer mit dem iPhone teilen, mit dem sie eingerichtet wird, vermutet der Beobachter weiter. Eine wechselbare SIM werde es aufgrund des begrenzten Platzangebotes nicht geben.

watchOS 4 Apple Watch

watchOS 4 Apple Watch

Der LTE-Chip stand zwar bei vielen Watch-Nutzern schon seit Jahren auf der Wunschliste, damit einher ging allerdings stets die Befürchtung, die Akkulaufzeit, ohnehin ein sensibles Thema bei Smartwatches, werde dadurch wieder geschmälert. Ming-Chi Kuo sagte hierzu, Apple werde einen besonders energiesparsamen LTE-Chip von Qualcomm nutzen.
Also, kein Telefon in der Apple Watch, doch möglicherweise werden Dritt-Apps wie Skype nutzbar sein. Eure Meinung: Wie wichtig ist klassisches Telefonieren auf der Watch?

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple Watch

AirPods Max: Spätes Update bringt doch noch Lossless Audio

AirPods Max: Spätes Update bringt doch noch Lossless Audio   0

Eine lange geäußerte Kritik wird von Apple doch noch erhört: Die teuren Hifi-Kopfhörer AirPods Max erhalten per Update verlustfreies Audio. Es gibt allerdings einen Haken. Es kommt doch noch: Apple hat [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x