Bildschirm statt Sprachassistentin: Bringt Facebook eigenen Smart Speaker?Vorherige Artikel
Apple soll 507.000.000 Dollar Strafe zahlenNächster Artikel

Akkutausch am MacBook: Kunden erhalten teils günstiges Upgrade

Apple, Mac, News
Akkutausch am MacBook: Kunden erhalten teils günstiges Upgrade
Ähnliche Artikel

Bei Kunden, die ihren MacBook-Akku tauschen möchten, tauscht Apple aktuell manchmal das ganze Notebook. Voraussetzung ist, dass das Gerät zu bestimmten Baureihen gehört, für die derzeit scheinbar die Akkus knapp werden.

Wer den Akku seines MacBooks tauschen möchte, muss eine Servicegebühr von 199 Dollar zahlen. Aktuell berichten einige Kunden, die einen Akkutausch vornehmen lassen wollten, von interessanten Erlebnissen: Es wurde von Apple Care nicht nur die Batterie, sondern das ganze MacBook getäuscht. Dabei erhielten die Betroffenen ein Upgrade auf teils deutlich aktuellere Modelle. Bei einigen älteren Modellen werden aktuell scheinbar die Akkus knapp.

Aktuelles MacBook zum Schnäppchenpreis?

Wie verschiedentlich auf Reddit berichtet wurde, erhielten Besitzer eines MacBook Pro mit 15 Zoll Retina-Display von 2012 oder Anfang 2013 teils deutlich modernere Geräte, wenn sie einen Batterietausch veranlassen wollten.

MacBook Pro 15 Zoll

MacBook Pro 15 Zoll

Wie Apple in einer Mitteilung an sein Store-Personal und die autorisierten Premium-Partner erklärt, könne derzeit kein Service für die Akkus der genannten Modelle durchgeführt werden. Die Mitarbeiter können den Kunden nun wahlweise anbieten die Kosten für den Tausch zu erstatten und ihn durchzuführen, sobald die Akkus wieder lieferbar sind oder alternativ das Gerät zu tauschen. Dabei erhielten Kunden teils modernere Modelle. In einem besonders krassen Fall tauschte der Support das MacBook Pro 2012 eines Kunden gegen ein MacBook Pro 2017 15 Zoll mit Touch Bar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.