Wenn es um iPh0ne Prototypen geht, ist ein bekannter Tech Youtuber jedes Jahr mit einem oder mehreren Videos im Sommer am Start: Lew von Unbox Therapy.
Er hat bekanntlich sehr gute Drähte und Beziehungen zu den Leakern und Zulieferern, allen voran zu Sonny Dickson. Nun hat der Kanadier ein neues Video gepostet, in dem er einen iPhone 8 Prototypen, den angeblich Zubehör Hersteller aktuell für die Entwicklung zukünftiger Produkte nutzen, vorstellt und mit einigen anderen Handys vergleicht. Das Teil lässt sich zwar nicht wirklich einschalten, doch hat es ein aufgeklebtes Display und funktionierende Knöpfe.
Gefühl für die Größe bekommen
Wir wissen mittlerweile, wie das iPhone 8 in etwa aussehen wird. Das Design des Dummys ist somit nicht mehr wirklich spannend, zumal er dasselbe Aussehen wie die 100 Dummys zuvor auch sch0n verkörpert. Interessanter wird es, wenn Lew im Video den Größenvergleich zieht. Durch das aufgeklebte Display bekommen wir nämlich ein sehr gutes Gefühl für die Ausmaße des Display-Oberflächen-Verhältnisses. Ebendieses ist stets sehr schwer zu beurteilen bei computeranimierten Konzepten oder schlecht abfotografierten Dummys.
Unbox Therapy vergleicht den iPhone 8 Prototypen nicht nur mit dem iPhone 7 und 7 Plus, sondern auch mit dem Galaxy S8, das bisher als der Maßstab für Flaggschiff Geräte mit gutem Display gilt. Spannend ist, dass die Größe des iPhone 8 eher dem iPhone 7 ähnelt, als dem 7 Plus. Und das, obwohl der Bildschirm des neuen iPhones wahrscheinlich größer als jedes iPhone Display zuvor werden wird. Kompakt heißt hier das Stichwort. Neben dem iPhone 8 Dummy sieht aber sogar das von allen so gehypte Samsung Galaxy S8 etwas altbacken aus.
Das Video oben ist definitiv ein Blick wert!