Jetzt eskaliert der Streit: Qualcomm will iPhone Verkauf verbietenVorherige Artikel
Google droht weitere Rekordstrafe der EU-KommissionNächster Artikel

Online statt Hotline: O2 bietet Kunden Datenvolumen an, damit sie nicht anrufen

News
Online statt Hotline: O2 bietet Kunden Datenvolumen an, damit sie nicht anrufen
Ähnliche Artikel

Wer bei O2 ein wenig zusätzliches Datenvolumen abgreifen möchte, kann hoffen bald zum neuen Programm Online statt Hotline eingeladen zu werden. Der Deal: Ruf nicht unsere Hotline an, dann gibts Extra-Gigabytes.

Der Kundenservice von O2 hat schwere Zeiten hinter sich. Nachdem es zu Problemen in der Zusammenarbeit mit dem Auftragsdienstleister Avato, einer Bertelsmann-Unternehmung gekommen war, war die Hotline über Monate teils nicht erreichbar. Inzwischen hat O2 den Callcenterbetrieb wieder ins eigene Haus zurückgeholt. Um das Anrufaufkommen zu senken, greift man in München zu interessanten Anreizen für Kunden.

Online statt Hotline

So werden demnächst zunächst vereinzelt Kunden eingeladen einem neuen Programm beizutreten, das O2 Online statt Hotline nennt. Das Prinzip: Extra-Volumen für weniger Anrufe. Zunächst gibt es je 600 MB für das Registrieren, das Schauen eines Videos und den Download der Mein O2-App. Wer dann weitere neun Monate alle Probleme entweder im Chat oder auf den Hilfeseiten löst, anstatt die Hotline zu bemühen, erhält 1,8 GB Datenvolumen gut geschrieben, wie wir finden ein mehr als unorthodoxer Schritt der Belohnung von Kunden. Ob das Programm später noch für eine allgemeine Registrierung geöffnet wird, muss noch abgewartet werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x