Gestern erst wurde über einen vorgezogenen Produktstart der neuen iPads spekuliert. Dass die neuen Modelle schon lange getestet werden, ist wenig überraschend. Nun tauchten sie erstmals in Logfiles auf.
Wann die neuen iPads offiziell vorgestellt werden ist noch unklar, sicher ist aber, dass es bald soweit sein dürfte. Apple testet sie bereits und das hat sich nun auch in Logfiles verschiedener US-Medien und Unternehmen niedergeschlagen. Diese iPads wurden in den Serverprotokollen gesichtet:.
- – iPad 7,1 – 17
- – iPad 7,2 – 11
- – iPad 7,3 – 5
- – iPad 7,4 – 10
Dabei könnte es sich um iPad Pro-Modelle mit und ohne Mobilfunkschnittstelle im 9,7 respektive 12,9 Zoll-Format handeln.
Event oder Ankündigung?
Eigentlich rechneten alle Marktbeobachter mit einem Spring-Event, in dessen Rahmen Apple neben neuen iPads womöglich auch ein iPhone SE mit mehr Speicher und vielleicht auch endlich neue Mac-Desktops vorstellen könnte.
Zuletzt machten indes Spekulationen die Runde, dass Apple im Laufe der nächsten Woche manche Produkte schlicht via Presseankündigungen oder über den Apple Online Store offiziell machen könnte, Apfellike.com berichtete. Ein möglicher Termin für ein Event wäre Anfang April, wenn Apple den neuen Campus, den Apple Park eröffnet. Warten wir es ab. Bald wissen wir mehr.