iPhone Konzepte können sehr abgefahren sein, oftmals ergeben Sie technisch gesehen nicht einmal Sinn. Handy-Abovergleich aus der Schweiz hat nun ein iPhone 8 Konzept veröffentlicht, das ausschließlich auf Gerüchten basiert. Das Ergebnis ist ein wirklich schickes Handy und ein würdiger Nachfolger fürs mittlerweile langweilig aussehende 7er.
Das aktuelle Design ist definitiv in die Jahre gekommen. Das iPhone 7 kann zwar sonst mit einer ganzen Reihe an tollen Features aufwarten, doch wurde Apple mittlerweile sogar von Samsung in Sachen Designinnovation bei Smartphones überholt. Das iPhone 8 könnte den Spieß wieder umdrehen.
Handy-Abovergleich hat in ihrem Konzept drei neue iPhones designed: Ein iPhone 8, 8 Plus und 8 Pro. Das Pro unterstützt sogar den Apple Pencil. Das Design besteht aus einer Glasrückseite und einem Stahlrahmen, ähnlich wie bei der Apple Watch. Hauptmerkmal ist definitiv das randlose OLED-Display. Der Homebutton ist nun direkt „auf“ dem Display, wird also nur mehr softwareseitig angezeigt, gibt jedoch mittels 3D-Touch haptisches Feedback. Ebenfalls erwähnenswert ist die Kamera, die nun nicht mehr absteht. Zudem wird das Gerät via einem „Apple designed wireless-charging-router“ aufgeladen, so der Designer. Auch USB-C ist mit am Start.
Insgesamt ist das Konzept tatsächlich sehr realistisch, da außer der nicht mehr abstehenden Kamera alles bereits mehrmals in der Gerüchteküche auftauchte. Wir würden uns sehr freuen, wenn das nächste iPhone irgendwie in diese Richtung auf den Markt kommen würde.
Wie findet ihr das Konzept? Würdest du das iPhone 8 so kaufen?