Die nächste Version von MacOS beseitigt jüngst vermehrt aufgetretene Probleme des neuen MacBook Pro, die im Zusammenhang mit der Grafik und externen Festplatten auftraten. Wann MacOS 10.11.2 für alle Nutzer bereitsteht, ist noch unklar.
Das neue MacBook Pro sorgt für einigen Ärger bei verschiedenen Nutzern. So treten vereinzelt Probleme mit der Grafik auf, Nutzer beobachteten hier ein Flackern oder fragmentierte Bildschirme, besonders in Zusammenhang mit Adobes Kreativtools. Auch gab es Probleme mit externen Festplatten. Diese sorgten vermehrt für komplette Systemabstürze, teils bei schlichtem Anschließen, teils beim Versuch ein TimeMachine-Backup auszuführen.
MacOS 10.11.2 behebt Probleme
Aktuell arbeitet Apple an MacOS 10.11.2, die Version durchläuft bereits den Betazyklus für Entwickler und freiwillige Tester.
Wie Apple nun mitteilte, sollen die Probleme darin behoben sein.. Wann das Update für die Öffentlichkeit bereitsteht, ist noch unklar. Ein Release noch dieses Jahr erscheint zumindest denkbar. Seid ihr von den geschilderten Problemen betroffen?