Zuletzt war es Facebook, jetzt steht YouTube im Verdacht den iPhone-Akku übermäßig schnell leerzusaugen. Könnt ihr das Problem nachvollziehen?
Die YouTube-App hat offenbar ein Problem mit dem Energieverbrauch, das berichten Leser der Kollegen von ifun.de. Anscheinend kommt es verschiedentlich zu einer vollständigen Entladung des iPhone-Akkus innerhalb weniger Stunden, auch wenn die App im Hintergrund aktiv ist.
Auslöser scheint zu sein, dass zuvor ein Video geschaut und hierfür die App aufgerufen wurde. Das Problem konnte von uns nicht reproduziert werden, es sind aber auch zumeist nur vereinzelt Nutzer betroffen.
Phänomen nicht neu
Immer wieder fallen Apps durch übermäßigen Stromhunger negativ auf. So hatte früher etwa die Facebook-App für massiven Akkuschwund bei zahlreichen iPhone-Nutzern gesorgt. Besonders ärgerlich ist es, wenn Apps im Hintergrund nicht aufhören Strom zu ziehen. Wie energieintensiv Apps sind, lässt sich in den iPhone-Einstellungen einsehen. So kann man eingrenzen, welche Apps den Akku am meisten leeren. Ist YouTube bei euch auch schon unangenehm aufgefallen? Teilt eure Erfahrungen!