Preisanpassung: Amazon Prime wird teurerVorherige Artikel
Märkte am Mittag: iPhone-Chipfertigung schickt TSMC auf HöhenflügeNächster Artikel

iPhone in Kombination mit Datenflat nutzen – Discount Angebote werden immer beliebter

Empire
iPhone in Kombination mit Datenflat nutzen – Discount Angebote werden immer beliebter

Die Smartphonenutzung in Deutschland steigt immer weiter an. Apple veröffentlicht regelmäßig neue Verkaufsrekorde für das iPhone und auch das neue iPhone 7 wird erfolgreich verkauft werden. Über 90 Prozent aller Smartphones werden aber von anderen Herstellern angeboten, der Marktanteil von Android-Smartphones ist dabei vorherrschend. Die digitale Kommunikation in Deutschland steigt an, dementsprechend werden Tarife und Flatrates genutzt, die sich auf ein hohes Datenvolumen richten. Um die volle Kontrolle über die Tarifkosten zu behalten, sind insbesondere Allnet Flatrates beliebt, außerdem Discountanbieter und Prepaid-Angebote mit voller Kostenkontrolle.

Zukunft des iPhone und Anstieg der Mobilfunknutzer

Die IPhone-Veröffentlichungen und die für Apple bekannten Keynotes haben im Lauf der Jahre immer wieder und in regelmäßigem Turnus für große Aufmerksamkeit gesorgt. Inzwischen hat sich eine Präsentation der iPhone-Generationen etabliert, die abwechselnd eine höhere Version und eine Versionsentwicklung beinhaltet. Im nächsten Jahr könnte diese Tradition unterbrochen werden, steht doch das 10-jährige iPhone-Jubiläum bevor. Apple Kunden dürfen sich wohl berechtigte Hoffnung auf ein iPhone 8 anstatt auf einer Aktualisierung des iPhone7 machen.

Laut Statistik von statista.com nutzen 49 Millionen Deutsche ein oder mehrere Mobiltelefone. Im Juli 2015 waren es noch 46 Millionen Menschen. Anfang des Jahrzehnts konnten gerade einmal 8,4 Millionen Nutzer registriert werden. Die Entwicklung zeigt also einen enormen Anstieg der Nutzer. Der Trend geht dabei auf die Nutzung eines Zweitgerätes oder auf ein Smartphonemodell mit der Möglichkeit der gleichzeitigen Nutzung von zwei SIM-Karten.

Datentarife und Allnet Flats werden immer beliebter

Durch die Masse an Nutzer steigt auch der Bedarf an angepassten Tarifen, die Netz übergreifend und auch Kommunikation übergreifend angeboten werden. Besonders gefragt sind Tarife mit einer Ausrichtung auf ein hohes Datenvolumen und komplette Flatrates ohne Datendrosselung und Beschränkungen. Zum einen bieten hier die klassischen Telekommunikationsprovider verschiedene Tarife an. Hierbei heben sich vor allem die Netzqualität und die Abdeckung des Netzes von anderen Anbietern ab. Gleichzeitig sind diese Flatrates teurer als Discountanbieter. Bequem lassen sich unterschiedliche Allnet Flatrates vergleichen, indem die Nutzer eine Vergleichsseite im Internet besuchen. Hier lassen sich die unterschiedlichen Optionen und Bedingungen gut gegenüberstellen.

Ebenfalls interessant sind Tarife und Flatrates von Prepaid-Anbietern. Hier bezahlen die Nutzer das gewünschte Datenvolumen im Voraus. Innerhalb eines laufenden Monats wird das gebuchte Kontingent verbraucht. Das ermöglicht eine volle Kostenkontrolle bei voller Vertragsfreiheit. Ein Nachteil, ungenutztes Volumen kann nicht in den neuen Monat übertragen werden, auch Einzelverbindungen sind meist teurer als die der Vertragstarife.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Empire

Mac und Produktivität: Wie Apple-Technologie die Unternehmenswelt erobert

Mac und Produktivität: Wie Apple-Technologie die Unternehmenswelt erobert

Immer mehr Unternehmen setzen auf den Mac, wenn es um die Modernisierung ihrer IT-Infrastruktur geht. Dabei steht nicht nur die Benutzerfreundlichkeit im Vordergrund, sondern auch die Leistungsfähigkeit und Sicherheit, die [...]