Es ist passiert: Tief in der neu veröffentlichten Version von macOS Sierra ist ein Bild des erwarteten MacBook Pros aufgetaucht. Touch ID sowie eine OLED-Leiste sind mit an Bord.
Entdeckt wurde das Ganze von Macrumors bzw. deren Leser. Das besagte Bild zeigt ein MacBook Pro, das den Schriftzug „MacBook Pro“ wieder unter dem Display trägt. Es handelt sich wohl um das 13 Zoll Modell. Zu sehen ist eine Touchscreen-Leiste, wo bisher die Funktionstasten über den Buchstaben waren. Der Powerbutton ganz rechts oben scheint zudem Touch-ID fähig zu sein, da auf dem Foto ein Zahlungsvorgang abgebildet ist. Insgesamt könnten die Displayränder auch etwas kleiner zu sein, wobei dies genauso an der Perspektive liegen könnte.
Ist das alles?
Wir wissen nun in etwa, was uns morgen erwartet. Doch gibt es bestimmt eine Menge Funktionen, die Apple in der Magic Toolbar, wie sie heißen soll, integriert hat. Immerhin besteht sie aus einem eigenen kleinen Display, das so ziemlich alles anzeigen kann, was es gerade in diesem Moment muss. Ebenfalls spannend wir, was Apple mit dem Touch-ID Sensor alles in Zusammenspiel mit macOS gebastelt hat.
Interessant ist ebenso das neue Lautsprecherdesign an den Seiten der Tastatur. Diese sind beim aktuellen 13er Pro nicht ersichtlich. Ob dies auch eine verbesserte Soundqualität zur Folge hat bleibt abzuwarten. Das neue Macbook 12 Zoll hat jedoch bereits die besten Lautsprecher, die es je in einem Macbook gab.