Und täglich grüßt das Murmeltier, buchstäblich. Zu den Traditionen Apples, auf die Nutzer liebendgern verzichten würden, sind regelmäßig wiederkehrende Probleme mit der Uhr-App. Ob ein iOS-Update oder die Umstellung von Sommer- auf Winterzeit, die unschönen Vorfälle mit ausgefallenen Weckern am iPhone sind mittlerweile ohne Zahl. – Man fragt sich, warum?
Noch haben wir das Problem nicht verifizieren können, aber die Leser der Kollegen von itopnews.de berichten von einem Bug, der mit iOS 10 Einzug hält. Er hat dem Vernehmen nach verschiedentlich dazu geführt, dass Nutzer verschlafen haben, völlig unschuldig und noch dazu unverdient, weil sie sich um einen „Gesunden Schlaf“ bemühten. Verschiedene weitere Berichte stützen die Annahme, das hier noch etwas klemmt.
Schlafenszeit-Funktion kollidiert mit Wecker
Und zwar soll der Fehler auftreten, wenn die neu eingeführte Funktion zur Schlafenszeit aktiv ist.
Diese erinnert den Nutzer daran, entsprechend seiner üblichen Gepflogenheiten zu Bett zu gehen. Hat dieser Nutzer gleichzeitig einen Wecker gestellt, wird er vom Schlafenszeitfeature auf Schlummern gestellt und der Nutzer verschlägt. Wie üblich scheinen nicht alle Nutzer betroffen zu sein. Die spannende Frage: Seid ihr es?