Für gewöhnlich wird die Apple-Aktie nach einer Quartalsbilanz von den Anlegern abgestraft, ganz gleich wie gut die Zahlen sind. Diesmal gibt es hier anscheinend eine Überraschung.
Die Apple-Aktie honoriert die gestrigen Quartalszahlen relativ deutlich. Sie hat die magische Grenze von 100 Dollar übersprungen. Sie stieg um 7,12% auf aktuell 103,57 Dollar. Grund für dieses doch eher überraschende Plus könnte die Erleichterung der An leger sein, dass Apple von einem weiterend eutlichen Minus verschont blieb. Die Quartalszahlen fielen ziemlich exakt so aus, wie sie von Branchenbeobachtern erwartet worden waren.
Analystenoptimismus ist zurück
Zuletzt hatten immer wieder Finanzanalysten das Wort ergriffen und Anlegern von einem Investment in Apple-Aktien abgeraten. Zu perspektivlos das Unternehmen, zu schlecht die letzten Zahlen. Dieser Trend scheint sich für den Moment umzukehren. Verschiedene internationale Großbanken heben ihr Kursziel wieder an, Credit Suisse sogar auf rund 150 Dollar. Die Kriegskasse von Apple ist indes weiter gut gefüllt: 231 Milliarden Dollar hat Cupertino auf der hohen Kante.