Realm ist ein Unternehmen, welches eine mobile Datenbasis für Apps bereitstellt. Seine Statistiken zeigen fallende Zahlen an neuen Apple Watch Apps – Das Apple TV hat hingegen einen guten Start.
Das Unternehmen hat durch die große Reichweite von 100 000 Entwicklern und über 1 Milliarde Nutzern (Laut eigener Aussage von VP Tim Anglade) einen sehr guten Überblick über die Veränderungen in Sachen App Entwicklung. Vor kurzem sprach der VP Tim Anglade mit Business Insider, und gab sehr interessante Informationen von sich. Er erklärte, dass von 1000 neuen iOS Apps lediglich 10 mit TvOS kompatibel sind und nur eine einzige auf der Watch laufen kann.
On a weekly basis we’re seeing very few Watch apps, compared to iOS apps, he says. For every 1,000 new iOS apps being built, there are 10 tvOS apps and maybe 1 Watch app.
Die höheren Zahlen von TvOS Apps erklärt er damit, dass das Betriebssystem noch sehr jung ist und die Entwickler noch in einem „Gold-Rausch“ seien, da man die neue Plattform unbedingt kennenlernen möchte. Bezüglich der Apple Watch sagte er, der erste Hype sei schon vorbei. Jetzt würden die Entwickler auf die Möglichkeit warten, komplett iPhone-unabhängige Apps für die Uhr schreiben zu können. Mit der zweiten Generation der Apple Watch wird Apple diesen Schritt wohl gehen.
Die nächste Computer Uhr von Apple wird noch in diesem Jahr erwartet, ob bei der WWDC in 2 Wochen oder erst im Herbst ist noch offen.
(Bild via)