Google will verstärkt gegen Android-Fragmentierung vorgehenVorherige Artikel
Vodafones Kehrtwende: WiFi Calling kommt dochNächster Artikel

Zu wenige Kreditkarten im Umlauf: Warum Apple Pay in Deutschland sich verzögern könnte

Apple, News
Zu wenige Kreditkarten im Umlauf: Warum Apple Pay in Deutschland sich verzögern könnte
Ähnliche Artikel

Seit Apple Pay auf dem englischen und dem US-Markt aktiv ist, fragen sich Kunden aus Kontinentaleuropa, wann der Dienst in weiteren Ländern startet. Bislang geht es hier eher langsam voran. Apple versichert: Das soll sich ändern.

Apple Pay soll in Europa zügig ausgebaut werden, versichert Jennifer Bailey, Vice President of Internet Services all denen, die auf den Start von Cupertinos Bezahldienst unter anderem in Deutschland oder Österreich warten. Man wolle Apple möglichst bald in allen für Apple relevanten Märkten anbieten, was das aber in Einzelnen bedeuten kann, ist fraglich und für Deutschland bedeutet das Statement der Apple-Managerin womöglich keine positiven Vorzeichen.

Verbreitung von Kreditkarten ist relevant

Wichtig ist für Apple bei der Vorbereitung des Markteintritts bei Apple Pay unter anderem, wie gut Apples Produkte auf einem Markt angenommen werden. Hier dürfte es mit Deutschland keine Probleme geben. Anders schaut es da mit einem anderen Kriterium aus: Kreditkarten sollen weit verbreitet sein, durchaus plausibel, zieht man Apple Pays Funktionsweise und den amerikanischen Heimatmarkt heran. Doch Kreditkarten sind in der deutschen Bevölkerung traditionell eher wenig populär. Womöglich könnte sich dies, zusammen mit der ebenfalls unzugänglicheren deutschen Bankenlandschaft, verzögernd auf den Marktstart von Apple Pay auswirken.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

0
Would love your thoughts, please comment.x