Die WWDC ist nur noch wenige Tage entfernt, doch Apple arbeitet noch an letzten Zwischenversionen für seine Betriebssysteme. Heute hat Cupertino neue Betas für iOS, OS X und TVOS für Entwickler freigegeben.
Sonderlich bewegende Neuerungen bringen die letzten Updates der aktuellen Hauptversionen nicht mehr. So fokussiert sich das etwa 600 MB große OS X 10.11.6 mit der Build-Nummer 15G7a wie üblich auf Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen.
Etwas schwerer wiegt das iOS 9.3.3-Update mit der build number 13G12, Developer können das rund 1,4 GB große Update seit heute Abend laden. Auch diese Beta kündigt keine relevanten Neuerungen an, Apple dürfte aber versuchen die jüngst mit iOS 9.3.2 aufgetretenen Installationsprobleme bei iPad Pro 9,7 Zoll-Einheiten auszuräumen. Es hatte das problematische Update auf iOS 9.3.2 nach sich häufenden Problemberichten kurzfristig zurückgezogen.
Ähnlich unspektakulär kommt TVOS 9.2.2 daher.
Bedeutende Neuerungen sind in den nächsten Hauptversionen von OS X, iOS und TVOS zu erwarten, die Apple kommenden Monat auf der WWDC vorstellen dürfte.