Spotify und Evernote gehen den nächsten Schritt und liefern 3D Touch für das aktuelle iPhone. Darüber hinaus gibt es verschiedene Verbesserungen in der Oberfläche.
Besitzer eines iPhone 6 oder iPhone 6+ erhalten nun mit der aktuellen Version von Evernote die Möglichkeit zur Nutzung der neuen Schnellzugriffe.
Außerdem bringt der Produktivitätsmeister des effizienten Büros einige schöne Verbesserungen:
Neu:
• Die 3D Touch-Funktion „Peek und Pop“ ist nun in allen Notizlisten sowie in den Suchergebnissen verfügbar.
• Wir haben eine Schaltfläche für Audio-Schnellnotizen auf dem Startbildschirm hinzugefügt.
• Wir haben die Ansicht der Details in Abschnitten auf dem Startbildschirm vereinfacht: Wenn du „Details anzeigen“ in den Einstellungen aktivierst, werden alle Details ohne Einschränkungen gezeigt. Du hast nur ein Schlagwort? Dann zeigen wir dir dieses Schlagwort.
• Du kannst nun direkt über das Today-Widget auf die Suche zugreifen.
Behoben:
• Die Fotoauswahl war etwas veraltet und ungeschickt. Wir haben jetzt die Auflösung verbessert und du kannst nun einfach auf alle deine Fotos, Momente und iCloud-Fotobibliotheken zugreifen.
• Wenn du eine Notiz mit der Funktion Peek ansiehst, wird die Notiz nicht mehr als „Zuletzt angezeigt“ eingestuft. Dies passiert nur, wenn du die Notiz komplett öffnest.
• Wir haben wie immer einige Fehler behoben.
Spotify in 3D
Der Musikdienst Spotify, jüngst erst durch die Absage von Top-Sellerin Taylor Swift düpiert, die ihren 1989 WorldTour-Film exklusiv bei Apple Music zeigen möchte (wir berichteten), liefert nun auch 3D touch-Funktionen, die schnelle Zugriffe auf zuletzt gehörte Songs, sowie die Suche über das App-Icon ermöglichen.
Wir informieren euch regelmäßig, sobald häufig verwendete Apps und Dienste die neue, beliebte Touch-Technik implementieren.