Die aktuellen Versionen von Microsoft Word, Excel und Powerpoint für Mac-Nutzer, die bislang nur im Rahmen eines Office365-Abos zur Verfügung standen, sind in Kürze auch als unbefristet lauffähige Kaufversionen erhältlich.
Im Sommer veröffentlichte Microsoft das komplett überarbeitete Office 2016 for Mac, das mit einer von Grund auf neu geschriebenen Codebasis kommt und sich besser in OS X integriert, als sein Vorgänger von 2011. Bislang waren die Anwendungen lediglich im Rahmen von Office365 erhältlich. Microsoft drängt schon länger seine Nutzer mehr oder minder sanft zur Nutzung von Abobasierten Produkten, doch kann es sich von den klassischen Kaufvarianten so schnell nicht verabschieden.
Die 2016er-Fassung des Büropakets wird kommende Woche, ab dem 22. September für Mac- und Windowsnutzer erhältlich sein, wie Microsoft gegenüber Medienvertretern mitteilte.
Für Interessenten besteht die Möglichkeit eines 30-Tage-Tests von Office365. Wie immer bei solchen Angeboten gilt: Kündigungserinnerung in den Kalender.
Office für Studierende
Studierende und Hochschulangehörige erhalten bei vielen Einrichtungen das Officepaket zu vergünstigten Preisen.
Neben der von Amazon angebotenen University-Version, die in Verbindung mit einem Nachweis der Hochschulzugehörigkeit für Studierende der aller meisten Hochschulen für knapp 70 Euro zu beziehen ist, haben viele Unis eigene Kooperationen mit Microsoft, die teils sogar ein kostenloses Officepaket nebst großzügigem OneDrive-Cloudspeicher beinhalten.
Ein Videotutorial zur Freischaltung des Microsoft Office ProPlus Student Advantage Benefits haben wir hier für euch zusammengestellt.