Paragon NTFS for Mac - Bring Windows auf den Mac + GEWINNSPIELVorherige Artikel
Video: iOS 9 & OS X Keynote Gerüchte in 99 Sek. + LivestreamNächster Artikel

WWDC-Rückblick: 2013

Apple, Software, WWDC
WWDC-Rückblick: 2013
Ähnliche Artikel

Die WWDC 2015 steht vor der Tür und wir von Apfellike wollen euch einen kleinen aber feinen Rückblick bezüglich der vergangenen World Wide Developer Conferences geben. Angefangen in 2009 und der Einführung von Copy & Paste hin bis zu 2014, als man iOS 8 vorstellte.

Sommer 2013. Gefühlt war die Spannung, auf das was uns Apple da bieten würde, noch nie größer. Selbst die sonst so gut informierten Branchenkenner hatten keine genauen Vorstellungen, was Apple mit iOS machen würde. Neben neuen Features war insbesondere bei einem neuen, skeuomorphismus-freien Design ein großes Fragezeichen dabei. Flat lautete die Devise, doch erst als uns Craig Federighi die erste Version live auf der Bühne vorstellte, bekam man einen Eindruck, wie Apple, genauer gesagt Jony Ive “flat” auch interpretiert.

iOS wurde weiß. Hell. Keine Buttons mehr, dafür grelle Farben. Vor allem bei den Icons, was nur den Geschmack der wenigsten Beobachter traf. Darüber hinaus bekam iOS 7 auch noch endlich die nötigen Funktionen, die schon längst überfällig waren: Control Center, ein echtes Multitasking und so weiter.

Doch nicht nur iOS 7 wurde damals vorgestellt, auch OS X Mavericks fand einen Platz in der Keynote. Mavericks, abgeleitet von einem bekannten Surfort in Kalifornien, wurde als kostenloses Upgrade für den Mac vorgestellt. Mit neuen Apps wie iBooks oder Maps und neuen Features wie unter anderem Finder Tabs und einem überarbeiteten Kalender konnte sich OS X 10.9 als solides Update erweisen. Auf ein Redesign warten wir allerdings immer noch.

Morgen folgt ein Rückblick zur WWDC 2014, hier auf Apfellike.com.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Apple

Südspanien unter Wasser: Tim Cook verspricht Hilfe für Unwetter-Opfer

Südspanien unter Wasser: Tim Cook verspricht Hilfe für Unwetter-Opfer

In Südspanien haben verheerende Überschwemmungen in den letzten Tagen vielen Menschen das Leben schwer gemacht und zahlreiche Existenzen zerstört. Apple-CEO Tim Cook hat daraufhin angekündigt, die Betroffenen mit einer Spende [...]

0
Would love your thoughts, please comment.x