Die Apple Watch kommt – und das nun endgültig! Nachdem am Montag Apple CEO Tim Cook auf der Spring Forward Keynote Apples erste Smartwatch für April ankündigte, stellen sich neben den Verbrauchern nun auch die weltweiten Retail Stores des Apfelkonzerns auf die Apple Watch ein.
Um Besuchern die Entscheidung zu erleichtern und Platz für ihr neues Produkt zu schaffen, entfernt Apple in den kommenden Tagen nun alle Fitnessarmbänder in seinen Retail Stores. Alternativen bleiben somit aus – die Konzentration liegt ab sofort allein auf der Apple Watch. Sie komplementiert damit das Angebot aus iPhone, iPad, iPod und MacBook.
Endgültige Entscheidung?
Ob Apple die neue Strategie lediglich für einen bestimmten Zeitraum plant oder ob der Bereich an Fitnessarmbändern in den Apple Stores endgültig gestrichen wird ist bisher nicht bekannt. Re/code berichtete darüber hinaus nun, dass bereits in verschiedenen Retail Stores wie San Francisco, Los Angeles oder auch New York sowohl Jawbone Up und Nike+ Fuelband aus dem Sortiment entfernt wurden.
Apple Watch Sport oder reicht euch ein „einfaches“ Fitnessarmband?
Wir freuen uns über deine Meinung!