Das Weihnachtsquartal ist in den vergangenen Jahren für viele Elektronikunternehmen bekannterweise immer wieder ein Rekordquartal gewesen – so auch für Apple. Nach Einführung von iPhone 6 und iPhone 6 Plus dürfte dieses nun mit großer Wahrscheinlichkeit noch erfolgreicher ausfallen, als bisher angenommen.
Neusten Berechnungen zufolge könnte Apple in der Weihnachtszeit an die 70 Millionen iPhones verkauft haben. Dabei handelt es sich jedoch vorerst um reine Spekulationen von Experten und Anaylsten. Exakte Zahlen werden dann – wie gewohnt – Ende des Monats, von Apple offiziell bekannt gegeben und möglicherweise bestätigt.
Von ganz besonderer Bedeutung wird sich während Veröffentlichung der Quartalszahlen die Entwicklung des asiatischen Marktes zeigen, über die Apple mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls sprechen wird. So sollen rund 35 Prozent aller verkauften iPhones in China über die Ladentheke gegangen sein. Das entspräche einem bisher ungewohnten Bild und würde bedeuten, dass Apple in Asien seinen größten Abnehmermarkt gefunden hätte.
Das Quartalszahlen-Event könnt ihr am Dienstag, 27. Januar, mit kompatiblen Geräten hier streamen oder bequem auf Apfellike verfolgen.