Apple lässt sich andauernd neue, vielversprechende Patente anschreiben, die immer für eine kleine Hitzewelle in der Gerüchteküche sorgen. Das neueste Gerücht geht allerdings aus einer Stellenanzeige hervor. Es werden Softwareentwickler gesucht, die Erfahrung in den Bereichen 3D-Grafik, Virtual Reality und Augmented Reality haben.
Apple scheint also etwas im Bereich Virtual Reality zu planen. Was genau das sein soll, weiß zum jetzigen Zeitpunkt keiner, aber Bewerber sollen später die Benutzeroberflächen und Apps entwickeln. Ob es sich um reine Software handelt oder vielleicht auch ein elegantes Stück Hardware dabei rum kommt, bleibt abzuwarten.
Apple besitzt bereits ein Patent auf eine 3D-Brille aber mehr weiß man nicht. Es wurden erst kürzlich Gerüchte laut, dass ein iPhone mit 3D Display in Arbeit ist, wobei Apple in der Vergangenheit auch einige Patente für 3D-Interfaces eingereicht hat. Eine andere Interessante Idee, wäre wieder einmal der Fernseher aus dem Hause Apple. Wo Top-Konkurrent Samsung definitiv die Nase vorn hat, könnte Apple mit einem noch nie da gewesenen Unterhaltungssystem aufwarten.
Bildquelle: Cordon Media Pinc Konzept
Was haltet Ihr von diesem Stellengesuch? Was haltet Ihr für am wahrscheinlichsten?