China gehört wohl zu den wichtigsten Absatzmärkten von Apple. Entsprechend sind die Bemühungen Apples, sich dort gegen mächtige Konkurrenten durchzusetzen. Ein Teil davon könnte die Expansion der „Apple University“ sein.
Über die „Apple University“ berichteten wir schon in der Vergangenheit. Eine unbekannte Quelle ließ nun durchblicken: Apple will dieses System auch Richtung Asien bringen. Der University-Verantwortliche Joel Podolny führt wohl schon entsprechende Bewerbungsgespräche vor Ort. Des weiteren sagte wohl auch CEO Tim Cook, dass Apple ein Unternehmen sei, welches „nach vorne guckt, nicht nach hinten“. Man wolle auch seine Angestellten im asiatischen Raum entsprechend schulen, sodass die Jobs-DNA nicht verloren geht.
Vor allem in Verbindung mit Meldungen, denen nach Apple die Anzahl der Retail Stores in China von 12 auf 40 erweitern möchte, passt eine „Apple University“ im Land der aufgehenden Sonne. Apple konnte jüngst große Erfolge in China feiern. Dort verkaufte man Millionen iOS-Devices und schloss auch Verträge mit China Mobile.
Zum Artikel mit spannenden Informationen rund um die „Apple University“ gelangt ihr hier.