Als Tim Cook, Apples CEO, am Dienstag kurz vor 20:00 Uhr ein „One More Thing“ ankündigt gab es auf den Plätzen im Flint Center kein halten mehr. Standing Ovations und jede Menge Applaus gab es nach dem Teaser zur Apple Watch. Doch wie hat Apple das gemacht? Ein kleiner Kommentar zum ersten „One More Thing“ von Tim Cook.
Wie sagt man so schön: „Das Beste kommt immer zum Schluss!“
Genau das war es auch. Endlich hat Apple seine Uhr vorgestellt. Komisch nach dem Event sprach kaum noch einer davon, dass es auch neue iPhones gab. Und zwar die größten der Apple Geschichte! Das lag nicht nur daran, dass Apple es mal wieder geschafft hatte, ein Produkt mal wieder komplett geheim zu halten, sondern auch noch die Verknüpfung, wie man sie von Steve Jobs schon kannte, mit dem „One More Thing“! Die 3.000 anwesenden Gäste und bestimmt auch viele zu Hause vor den Bildschirmen gaben Standing Ovations. Ich war vom Design und den Funktionen einfach nur geflasht und hoffte, dass es genau wie das iPhone kommende Woche erscheinen wird. Am Ende wurde ich dann leider enttäuscht. Dennoch fiebere ich dem neuen Jahr noch mehr entgegen und muss sagen, dass Apple den richtigen Schritt gemacht hat und den innovativsten.
Es gibt schon viele Smartwatches, aber nicht eine annähernd so durchdachte. Jony Ive, Chef-Designer, hat alles aus sich rausgeholt. Tim Cook gab ihm während der Keynote auch immer wieder einen „Daumen hoch“. Viele hatten gehofft, dass die Uhr rund wird. Apple hat sich aber dagegen entschieden und aus meiner Sicht genau die richtige Entscheidung. Es passt einfach alles perfekt zusammen.
Ich bin gespannt, was ihr zu dem Thema beizutragen habt? Gefällt euch die Uhr? Findet ihr sie ebenfalls gut designt oder meint ihr das noch viel Luft nach oben ist? Kommentare sind gern gesehen!
Alle Daten und Fakten zur Apple Watch gibt es hier!