Wer erinnert sich nicht gern an das erste Super Monkey Ball Spiel? Für mich war es mein erstes iPod-Touch-Spiel, was einen echten Suchtfaktor mit sich brachte.
Und nach dem Super Monkey Ball II schon ein alte Hut ist, bringt SEGA nun Super Monkey Ball Bounce heraus.
[su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=Hc7CPmPAg8c“ class=“http://www.youtube.com/watch?v=igTPGE9003M“][su_youtube url=“https://www.youtube.com/watch?v=_H6g-UpsSi8″ class=“http://www.youtube.com/watch?v=igTPGE9003M“][/su_youtube]
Ich habe ein paar Level gespielt und möchte Euch nun verraten, wie ich dieses Spiel finde
Die Musik ist so nervig wie eh und je, AiAi bleibt unser Held und die bekannten Maps, auf denen wir die Level finden, bleiben den alten nicht unähnlich. Neu ist das Bezahl system, wie heute sehr verbreitet gibt es das Spiel gratis, allerdings gibt es In-App-Käufe. Dieses System mag ich nicht. Kurz gesagt, Schluss aus.
Gut, bei diesem Spiel wirkt es sich nicht so extrem aus, man kann es auch ohne dauerndes Geld ausgeben spielen, aber dennoch ist es mir lieber einmal zuzahlen und dafür eine App normal nutzen zu können.
Weiterhin neu ist der Spielmodus. Viel mit dem alten Super Monkey Ball hat das Spiel nicht zutun. Es ist eher ein kreativer Flipper. Außerdem hat das Spiel das bekommen, was es meines Erachtens nach am aller wenigsten Gebraucht hat:
Eine Story
Ja, denn nun machen wir uns als AiAi auf, unsere Mit-Affen zu retten, welche im Trailer vor dem Spiel entführt werden. Also, wie rettet man am besten Affen? Man lässt sich aus einer Kanone in eine Flipper ähnliche Umgebung abfeuern und versucht dort Ziele oder den Bösewicht zu treffen.
Für mich das Spiel zwar ganz nett und auch wirklich lustig gemacht, als ein würdiger Erbe der Super Monkey Ball Serie sehe ich es allerdings nicht an.
Liebes Sega Team, wenn ich euch um etwas bitten dürfte, wäre es Super Monkey Ball III herauszubringen, also das gleiche Gameplay aus den vorherigen Teilen zu nehmen, euch ein paar neue Level einfallen zu lassen und das ganze dann für die neuen iPhones zu optimieren.
Liebe Grüße, euer Marvin.