Der 9. September wird der Tag des iPhone 6 – ob dieser auch die Geburtsstunde der iWatch wird, ist aktuell noch unklar. Unsere letzte Umfrage „Würdet ihr euch eine iWatch kaufen?„ ging so oder so eindeutig aus: Ihr wollt eine iWatch. Fast so wichtig wie die Funktionen und mit Abstand wichtiger als das Design, ist euch der Preis. Und um den Preis der Apple iWatch soll es in diesem Beitrag gehen.
Alle Gerüchte und Informationen zum iWatch Preis
Erst vor kurzem tauchte das Gerüchte auf, dass es nicht nur eine iWatch geben wird, sondern verschiedene Modelle, wie man es beispielsweise bereits vom Mac gewohnt ist. Bei den Unterschieden könnte es sich um diverse Displaygrößen oder Hardware-Spezifikationen handeln. Laut einigen Quellen soll nun eines dieser Modelle für 400$ verkauft werden. Allerdings soll es sich dabei auch um das teuerste iWatch Modell handeln.
iWatch Preis muss höher sein als der von der Konkurrenz
Mit einem Preisrahmen von 300-400$ würde sich die iWatch deutlich als die teuersten Smartwatch einreihen. Die Samsung Gear 2 kosten zwar auch noch 299$, allerdings liegen die meisten Android Wear Watches von LG und Samsung um die 200$. So unpassend ist Apple dieser Fakt wahrscheinlich nicht. Warum? Apple möchte sich in jeder Hinsicht abheben. Auch mit dem Preis. Es würde dazu sehr billig wirken, wenn der iWatch Preis unter dem LG oder Samsung Preis für eine Smartwatch liegt.
Wie viel wird die Apple iWatch nun kosten?
Zwar ist es unmöglich genaue Zahlen zu nennen, aber es werden schon einige hunderte Euro werden. Zwar wären selbst 400$ „nur“ 300€, doch Apple hat es nicht so mit dem Umrechnung. Daher werden wir auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit einem iWatch Preis von um die 300-400€ rechnen müssen. Zum Release-Termin kann man aktuell nur sagen, dass dieser weit nach dem iPhone 6 sein wird. Vielleicht sogar erst nächstes Jahr.
Deine Meinung zum iWatch Preis interessiert uns wie immer sehr – also hinterlasse gerne ein Kommentar.