Erst kürzlich berichteten wir von der ALS Ice Bucket Challenge, an der auch Tim Cook und Phil Schiller teilnahmen. Nun hat auch Dr. Dre nachgezogen und sich – für den guten Zweck – einen Eimer mit eiskaltem Wasser über den Kopf schütten lassen.
Den Anfang machte vor fast einer Woche Phil Schiller, nachdem er sich erfolgreich mit kaltem Wasser übergoss und spendete noch an die ALS Foundation. Er nominierte Apple-CEO Tim Cook. Dieser nahm die Herausforderung ebenfalls an und spendete zusätzlich. Cook nominierte Dr. Dre – auch dieser nahm die Challenge wie zu erwarten an. Anschließend nominierte er Eminem, Snoop Dogg und Kendrick Lamar.
Für den wohltätigen Zweck nominieren sich Prominente (unter anderem Mark Zuckerberg, Nicky Romero oder Oliver Pocher) derzeit via Social Media gegenseitig, um sich entweder einen Eimer mit kaltem Wasser über den Kopf zu schütten oder Geld zu spenden. Die meisten tun beides. Das gespendete Geld kommt der ALS Foundation zu Gute. Diese kämpft Amyotrophobe Lateralsklerose, eine Erkrankung des Nervensystems.