Gut zwei Wochen ist es her, dass Gameloft die allerersten Details zum kommenden Egoshooter „Modern COmbat 5: Blackout“ enthüllt, nun folgen auf dem Gameloft Blog weitere.
Über den Hauptcharakter Phoenix und dessen Missionen, welche sich rund um den Globus abspielen, berichteten wir bereits an dieser Stelle.
Neue Infos gibt es jedoch zu der Kampagne und Soldaten. So wird Modern Combat 5: Blackout unter anderem ein einheitliches Fortschritt System enthalten. Das Besondere: Fortschritt im Singleplayer und Multiplayer werden zusammengefügt, sodass ein ein „zusammenhängendes Spielerlebnis“ entsteht. So können beispielsweise Waffen, welche durch Erfolge online erzielt wurden, auch offline genutzt werden.
Darüber hinaus wird es vier Klassen von Soldaten geben: Assault, Heavy, Recon und Sniper – ebenfalls online als auch offline spielbar. Jede Art von Soldaten verfügt über unterschiedliche Fähigkeiten, wie zum Beispiel verbesserte Stärke auf weite Distanzen. Durch „skill points“, können auch noch weitere Fähigkeiten hinzugefügt werden (klingt das nach Freemium?).
Weitere Details sollen folgen, wir halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden und verweisen bis dahin auf Trailer und Gameplay.