iTunes Store bald auf Android verfügbar?Vorherige Artikel
Edward Snowden InterviewNächster Artikel

iBeacon goes NBA

Allgemein
iBeacon goes NBA

Nach der MLB setzt nun auch die NBA auf iBeacon

Nachdem vor einigen Monaten die MLB in 20 Stadien iBeacon installiert hat zieht nun auch die NBA, als zweite große Sportliga in Amerika nach. Die Installation des iBeacon-Systems wurde, wie auch schon in den 20 Baseballstadien, von Sonic Notify übernommen. Glaubt man den aktuellen Zahlen, dann werden etwa die Hälfte aller über iBeacons angebotenen Ticketupgrades von den Fans tatsächlich auch gekauft. Die Anzahl der Endgeräte mit Bluetooth soll allerdings in den kommenden Monaten noch stark wachsen, da auch die angegeben Zahlen der Warrios noch nicht ganz überzeugend sind.

iBeacon wurde mit iOS 7 von Apple eingeführt und erfährt seitdem eine schnelle Verbreitung auf Seiten der verschiedensten Anbieter (Starbucks). Das System eignet sich auch für den Einsatz innerhalb von Gebäuden, womit sich beispielsweise der gesamte Einzelhandel angesprochen fühlen dürfte oder auch Logistikfirmen. Auch Apple hat die Technologie schon seinen Platz gefunden. Wer nochmal einen kleinen Einblick zu iBeacon in den USA haben will, dem enpfehlen wir das Video unten. 

[su_youtube_advanced url=“http://www.youtube.com/watch?v=UuErJAPeaqU“]

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Nur bis morgen: pCloud mit lebenslangem Cloudspeicher sichern!

Advertorial (was ist das?) Lebenslanger Online-Speicher von pCloud? Das ist eine geniale Sache, denn so vermeidet ihr die gefürchtete Abofalle. Zum Black Friday könnt ihr beim Schweizer Cloud-Anbieter satte Rabatte von [...]