Viren über Yahoo!-Website
Beginnen wir das Wochenende und gleichzeitig auch diese News-Mix Ausgabe mit einer Nachricht aus dem Unternehmen von Marissa Meyer: Über Yahoo’s Website wurden offenbar zwischen dem 31. Dezember und 3. Januar Viren per Weiterleitung der Werbebanner verteilt. Diese Weiterleitungen sind versteckt und sorgten schon bei Apple für Schlagzeilen (dort wurden die User statt in den App Store auf Pornoseiten weitergeleitet). Betroffen seien könnten nach Angaben des Guardian PC’s. Macs und mobile Geräte hingegen müssten sich nicht um den Viren sorgen. Übrigens: Yahoo! verschlüsselt jetzt automatisch jegliche Kommunikation Emails des eigenen Services (dies gilt für Nachrichten als auch Anhänge) sowie der hauseigene Kalender und Messenger. [appbox 577586159 appstore ]
Modern Combat 4 und Pac-Man erstmals kostenlos
Die Überschrift sagt im Prinzip schon alles. Aber aufgepasst: Damit ihr für den Shooter aus dem Hause Gameloft nichts bezahlen müsst, müsst ihr euch auf der Webseite IGN einen Promocode holen. Modern Combat 4 ist jedoch nicht der einzigste Titel für lau an diesem Wochenende:
[appbox 660473758 appstore ]
[appbox 281656475 appstore ]
Macintosh Party
Anlässlich des 30. Geburtstages des Macintosh am 24. Januar, wird es einen Tag später zu diesem Anlass eine Party geben. Gäste sind alte Mitglieder des Entwicklerteams oder auch Regisseur Ridley Scott (verantwortlich für den 1984 Werbespot).