Heute ist es soweit! Apple feiert mit dem revolutionären iPhonen seinen 7. Geburtstag. Das iPhone stellte damals die gesamte Handy-Branche auf den Kopf. Bis dato kannte man Mobiltelefone als klotzig, unschön und teils umständlich zu bedienen. Mit dem iPhone wurde jedoch eine neue Ära der mobilen Telefone eingeläutet.
Wie alles Begann
Genau heute vor 7 Jahren, also am 9. Januar 2007, schlug die Stunde des namhaften Steve Jobs. Der damalige Apple CEO, der bereits im Oktober 2011 verstorben ist, stand im Rahmen der Macworld in San Francisco auf der Bühne, um das neuste Produkte aus der Apple-Schiene zu präsentieren. Niemand ahnte bis dahin, dass sich durch die iPhone 2G Erfindung ab diesem Tag vieles schlagartig ändern würde. Wir schwelgen in Erinnerungen.
[su_youtube url=“http://www.youtube.com/watch?v=t4OEsI0Sc_s“]
Das iPhone revolutionierte vieles. Ein Widescreen-Touchdisplay löste alle mechanischen Tasten ab. Apple entwickelte eine völlig neue Benutzeroberfläche. Die physische Tastatur wich einer virtuellen Tastatur. Dinge wie Kontaktverwaltung, Kalender, Musik, Mail, eine Kamera, Wetter, YouTube-Videos etc. waren an Bord.
Die damals installierte Software nannte sich noch iPhone OS 1.0. Mittlerweile sind wir bei iOS 7.0 angelangt. Und 7.1 steht auch schon in den Startlöchern.
Eine jahrelange Entwicklung setzte sich fort. Der berühmte App Store kam erst ein Jahr später – im Juli 2008 – auf den Markt. Auch er revolutionierte die Bedienung von Smartphones. Applikationen, Programme und Anwendungen wurden populär. Hunderte Millionen Apps sind seitdem entstanden. Es gibt momentan wohl kaum einen Lebensbereich, für den es keine App gibt.
Und die Erfolgsgeschichte setzt sich auch in den iPhone-Generationen weiter fort. Erst im September vergangegen Jahres wurde das iPhone 5S und das iPhone 5C vorgestellt.
Und auch dieses Jahr dürfen wir uns wieder auf interessante Apple-Produkte freuen. Natürlich wird im Vorwege schon wieder viel über die neuen iPhone-Modelle spekuliert. Das iPhone Air und das iPhone 6 stehen dabei besonders im Mittelpunkt. Wir sind gespannt und halten euch natürlich ständig auf dem Laufenden.