Things ist das wahrscheinlich beste Programm in Sachen privater Aufgabenverwaltung. Es punktet mit einem großen Funktionsumfang und einer übersichtlichen Benutzeroberfläche.
Things kann mehr als nur Aufgaben auf verschiedene Projekte zu verteilen. Mit Things kann man Aufgabe taggen, Notizen hinzufügen und ein Zeitlimit festlegen.
Dank der iCloud Synchronisation ist es auch problemlos möglich die Notizen auf allen Geräten aktuell zu halten. In der mobilen App kann man sogar mit Siri Erinnerungen anlegen welche dann direkt in Things importiert werden können und anschließend Projekten zugewiesen werden können.
Die iOS App von Things kann ich generell jedem nur empfehlen, denn aus Erfahrung fallen einem die meisten Sachen erst unterwegs ein. Die iPhone App von Things gefällt mir insgesamt sehr gut, weil diese sehr übersichtlich gehalten ist und auch das Design gelungen ist.
Ich finde Things die beste Alternative zur Apple eigenen Erinnerungs App, welche ich leider weniger nutze als anfangs erwartet. Der Preis von 40 Euro bei der Mac Variante ist zwar etwas hoch, aber durchaus gerechtfertigt. Die iPhone App kostet 8 Euro und ist ihr Geld Auch vollkommen wert.
Things im MacAppStore
Things für iPhone im AppStore