Weiteres iPhone Air Konzept aufgetauchtVorherige Artikel
 QUICK-NEWS: iPhone 5C auch in China ein Flop?Nächster Artikel

Twitter goes TV

Allgemein, Sonstiges
Twitter goes TV
Ähnliche Artikel

Die Twitter-Story wird als TV-Serie verfilmt!

Wer dieses Jahr sich vielleicht auf dem Büchermarkt umgeschaut hat, dem ist sicherlich Nick Biltons Twitter-Saga „Eine wahre Geschichte von Geld, Macht, Freundschaft und Verrat“aufgefallen. Das 300-Seiten-Werk zeichnet die Gründungsphase des Netzwerks auf eine spezielle Weise nach. Aufgrund des großen Erfolgs des Buches soll nun eine TV-Serie produziert werden. „Es rankt sich ein unglaubliches Drama um die Gründungstage von Twitter“, erklärt Nick Bilton, auf die Frage des Reportes nach dem Inhalt des Twitter-Buches „Eine wahre Geschichte von Geld, Macht, Freundschaft und Verrat“. „Aber ohne das Drama wäre Twitter wahrscheinlich nicht das Unternehmen, das es heute ist.“

Gerade die Machtkämpfe um den CEO-Posten, zwischen Jack Dorsey, Evan Williams und Dick Costolo sind Grund genug eine TV Serie zu drehen. Die Produktionsgesellschaft Lionsgate TV hat sich deswegen die Rechte an Biltons Buch gesichert und mit der Entwicklung begonnen – allerdings nicht als Film-Format, sondern als TV-Serie. Bilton selbst soll das Drehbuch entwickeln. „The Social Network‘ war ein perfekter Film, aber diese Serie wird anders sein“, erklärt die Produzentin Allison Shearmur gegenüber TechCrunch. Die Serie wird „einen längeren Blick auf die Veränderungen im Arbeits- und Privatleben, die Zusammenarbeit und die persönlichen Opfer der Leute werfen, die ein Unternehmen aufgebaut haben, das unsere Art zu kommunizieren verändert hat.“ Man kann sich also sicherlich auf eine gute Serie 2014 freuen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Allgemein

Wohl kein Apple Ring: Fehlt Apple die Fähigkeit?

Wohl kein Apple Ring: Fehlt Apple die Fähigkeit?   0

Smarte Ringe sind im Trend und immer wieder gibt es Gerüchte, dass auch Apple an einem solchen Gerät arbeitet. Ein „iRing“ oder ähnliches Produkt wird es jedoch so bald nicht [...]